BewusstArt

Wer bist Du, dass Du an mir vorbeikommst,
ohne mich zu bemerken?
Hast Du vergessen, dass ich Dein bin?
In meiner Tiefe höre ich Dein Herz schlagen
und den Wind Deines Atems über mich hinwegstreichen.
Ich bin Dir gewahr!
Sei auch Du mir gewahr,
denn ich bin ein Teil von Dir
und Du bist ein Teil von mir!
… ich bin Dein See
Ich bin Dein See. Robert Kessler

Die Sprache unserer Seele ist bildhaft, oft verbunden mit Symbolen, die uns in unserem tiefsten Inneren berühren.  Wenn wir im kreativen Prozess ganz genau in uns hinein hören, können wir uns führen lassen von unserer, aus dem Herzen aufsteigenden Stimme. Lassen wir dabei unseren Verstand eine Weile ruhen und vertrauen wir unserer Intuition, entstehen wundervolle Bilder  individueller Schönheit. Vertraue dem Weg.

Im Kurs BewusstArt vertiefen wir dieses nach Innen lauschen. Zu spüren, wann es Zeit ist weiterzugehen oder innezuhalten und uns auf den Atem zu fokusieren macht uns wach für die inneren Impulse und wir nehmen diese intensiver wahr. Wir lernen unsere Intuition als verlässlich kennen, immer mehr vertrauen wir unseren Eingebungen, diese sind richtig und das Gefühl von Sinnhaftigkeit, Bedeutung und Zufriedenheit wächst. Durch Meditation kann sich unser Geist beruhigen und entspannen. Wenn unser Bewusstsein in sich selbst ruht, ist es empfänglich, offen und kreativ. Das was wir im Moment mit vollem Bewusstsein tun  ist genug Grund dafür, warum wir jetzt hier sind. Harmonische Klänge im Rhytmus der Elemente werden uns dabei unterstützen.

Verbunden mit unserer göttlichen Quelle treten wir in Kontakt mit unserer inneren Weisheit. Durch unser kreatives Tun drückt sich unser Geist  aus und wir erschaffen unsere individuelle Schönheit.

Zum